Schon gewusst…?

Die Wikinger waren nicht einfach nur wilde Unmenschen. Die Vorstellung von wild aussehenden Plünderern mit irrem Blick ist nichts Anderes als ein Mythos. Tatsächlich wurden die Teile Großbritanniens, die von den Angel-Dänen besetzt waren von ihren Angel-Sächsischen Nachbarn als überaus sauber beschrieben, da sie darauf bestanden, mindestens einmal die Woche zu baden und ihre Haare stets gut frisiert hielten.

Kommentare 2

  • Ich hab hier mal zwei Links wo nähere Informationen zu stehen müssten :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhardswald


    http://www.sababurg.de/guidedt…dedtour.php?startseite=14


    Auch wenn sich dort eigentlich Tiere tummeln müssten wirkte der Wald fast schon wie ausgestorben auf mich. Abgesehen von einigen Insekten bekam ich dort keine Tiere zu gesicht. Nichteinmal Vögel haben ihre Lieder erklingen lassen...
    War eine erhabene Stille die dort herrschte.

  • Schönes Totholz. Guter Wohnplatz für Spechte, Holzbienen, Ameisen, Hornissen, Kröten etc. etc. Leider werden Bäume die tot sind oftmals weggemacht und so den Tieren der dringend notwendige Lebensraum von Menschenhand genommen.
    Steht er in einem Bannwald ??