Stratocaspierre Botschafter

  • Männlich
  • 32
  • Mitglied seit 4. April 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
56
Bilder
1
Mitglied seit
4. Apr. 2011
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
305
Profil-Aufrufe
293

Schon gewusst…?

Wikinger haben keine gehörnten Helme getragen. Es gibt keine Beweise, die darauf schließen lassen, dass sie es jemals getan haben, außer in einigen rituellen Zeremonien. Das Tragen von gehörnten Helmen würde die Fähigkeit zu kämpfen in einem Nahkampf ernsthaft beinträchtigen. Tatsächlich waren die Wikingerhelme kegelförmig, aus hartem Leder mit Holz- und Metallverstärkungen oder sie waren aus Eisen mit einer Maske und Kettenpanzer.

  • Hallo Ragnvaldr,


    wenn auch spät, deswegen nicht weniger herzlich!! Ich lasse dir einfach einen lieben Gruß da!!


    heilsa
    Valkyrja
    :Val1:

  • :huhu:
    So war mal bei dir zu Besuch, und wollt was hinterlassen


    lg akira


    #Skøl#

  • Auch dir ein Gruß!!! :D


    Mein sächsischer Landsmann!


    Sehen wir uns beim Treffen?

  • Hallöle Rognvalder,


    ja, wenn ich hier in deinem Profil schon rumschleiche, denn sende ich doch gleich mal ein paar Grüße nach Sachsen aus dem schönen Schwabenländle ^^...


    LG
    Raudka