RaginPeterson Hersir

  • Männlich
  • 32
  • aus Dessau > München > Leipzig
  • Mitglied seit 18. April 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
303
Bilder
3
Mitglied seit
18. Apr. 2011
Erhaltene Reaktionen
237
Punkte
1.867
Profil-Aufrufe
583

Schon gewusst…?

Forn Siðr


Eine Bezeichnung für die alte heidnische Religion, die oftmals synonym für Ásatrú benutzt wird, ist Forn Siðr, ein altnordischer Begriff, der so viel wie „alte Sitte“ bedeutet (dt. auch Firne Sitte). Er setzt sich zusammen aus altnordisch forn „alt“ und siðr „Sitte“. Der Terminus Forn Siðr und Varianten wie forn landsiður „alte Landsitte“ oder fornri siðvenju „alter Sittenbrauch“ finden sich in einer Reihe von Sagas, so in der Färingersaga, der Saga Magnús konungs Erlingssonar, der Saga Ólafs hins helga oder der Skjöldunga saga.

  • Dann schicke ich auch mal schnell einen Sachsen-Gruß zurück. Donar nimmt seine Aufgabe gerade sehr ernst. Ich werde mal lieber die Stromzufuhr kappen :D

    • Wenn es nicht ein Riese war !;) Aber Zerstörung heißt ja auch wieder Leben:) Vielleicht formen sich die Götter die Natur nur wieder natürlich um.

  • Hey, alles Gute zum Geburtstag dir, feiere schön!

  • Na - wenn ich hier schonmal rumschnüffel, dann lass ich aber auch nen schönen Gruß liegen! :D

  • Ja und es klingt noch besser, als es aussieht :D

  • Na, dann will ich doch auch mal der erste sein, der sich bei dir im Büchlein verewigt, haha! Ist ja wohl schon `ne Weile, daß du mit dabei bist. Übrigens: Respekt...! Kann auch nicht jeder von sich behaupten, sein Hobby zum Beruf zu haben, oder anders `rum, oder wie?!?! ?(
    Der Asen Heil auf Deinen Wegen;
    Trostfeuer