Maya in Lindenhonig geröstet

  • Weiblich
  • Mitglied seit 27. August 2012
Beiträge
764
Bilder
10
Mitglied seit
27. Aug. 2012
Erhaltene Reaktionen
992
Punkte
5.097
Profil-Aufrufe
680

Schon gewusst…?

Forn Siðr


Eine Bezeichnung für die alte heidnische Religion, die oftmals synonym für Ásatrú benutzt wird, ist Forn Siðr, ein altnordischer Begriff, der so viel wie „alte Sitte“ bedeutet (dt. auch Firne Sitte). Er setzt sich zusammen aus altnordisch forn „alt“ und siðr „Sitte“. Der Terminus Forn Siðr und Varianten wie forn landsiður „alte Landsitte“ oder fornri siðvenju „alter Sittenbrauch“ finden sich in einer Reihe von Sagas, so in der Färingersaga, der Saga Magnús konungs Erlingssonar, der Saga Ólafs hins helga oder der Skjöldunga saga.

  • Hail Loki ^^ und von mir einen lieben Gruß! :D

  • Da ich hier schon so uneingeladen durch Dein Profil poltere ,ist es eigentlich nur gut und fein,schöne Grüße dazulassen! :)
    :prost:
    Skafloc

  • In Lindenhonig gerötet :love: :love: :love:

  • Erster :)


    Ja, genau das Buch ist es - ich hab das Jahrelang gesucht, weil ich immer was mit Naturgeistern im Kopf hatte :oops:


    Das große Buch der Geister!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Freude!!!


    Danke, danke, vielen Dank, Dankeschön!!!!


    :prost: