Havald Profi

  • Männlich
  • 23
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 19. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
480
Bilder
2
Mitglied seit
19. Feb. 2018
Erhaltene Reaktionen
1.744
Punkte
4.268
Profil-Aufrufe
568

Schon gewusst…?

Echtes Labkraut

auch Gelbes Waldstroh, Liebfrauenbettstroh, Liebkraut, Gliedkraut, Gelb-Labkraut genannt.


In den nordländischen Legenden wird dieses Kraut mit Odins Ehefrau, der weisen Göttin Frigg, in Zusammenhang gebracht.

Frigg war in der nordischen Mythologie die Göttin der verheirateten Frauen. Sie half Frauen bei der Geburt von Kindern, außerdem verwendeten die das Labkraut (Galium verum) als Beruhigungsmittel.

  • Hey Havald :) Vielen Dank für Deine Freundschaft! Ich lass Dir ein paar liebe Grüße da.
    :heart:

  • Sag mal, warum ist das hier so leer? Ich musste erst mal die Spinnweben wegfegen, bevor ich mich mit nem Kaffee und nem Teller Weihnachtskeksen hier hin setzen konnte. So geht das aber nicht. ;)