Derfel

  • Männlich
  • Mitglied seit 24. Februar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
659
Mitglied seit
24. Feb. 2010
Erhaltene Reaktionen
66
Punkte
3.426
Profil-Aufrufe
228

Schon gewusst…?

Der Vegvísir (isländisch für Wegweiser) ist ein Symbol, das aus der isländischen Zaubertradition der Galdrastafir stammt. Als Symbol findet er sich mit einer konkreten Darstellung im Huld Manuskript aus dem 19. Jahrhundert. Dort heißt es: „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.

  • Lord Derfel Cadarn :-D seid Ihr es?

  • Hi "weit-weit Hinfortgeschrittener",


    schön, dass du da bist und nicht so weit weit weit hinfortgeschritten, als dass ich dich hier kennenlernen durfte.


    Lieben Gruß von
    Ravena

  • Hallo ,
    habe gesehen dass du auch neu in diesem forum bist. dabei ist mir dein profilname aufgefallen. hast du das buch ,,arturs letzter schwur´´ gelesen? denn darin spielt ,,derfel´´ die haubtrolle.


    LG mjöllnir

    • Genau, von ihm habe ich meinen Nick entlehnt. Finde die Bücher von Cornwell super.