wasserschildkroete die mit dem Falken fliegt

  • Weiblich
  • 41
  • aus Mimigernaford
  • Mitglied seit 13. Juli 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Mitglied seit
13. Jul. 2010
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
125
Profil-Aufrufe
179

Schon gewusst…?

Der norwegische König Olav I. Tryggvason drohte im 10. Jahrhundert damit, alle Isländer in Norwegen töten zu lassen, nachdem ihm der aus Island zurückgekehrte Missionar Þangbrandr (Thangbrand) mitgeteilt hatte, dass wenig Aussicht auf eine Christianisierung des Landes bestehe.

  • Sehr schöne Sicht der Dinge in deinem Profil.


    dogsoldier

  • HEIDEwitzka
    und grüße zurück
    :prost:

  • Hi,


    Deine einstellung zum Vielgötterglaube finde ich sehr gut. :prost:
    Wurdest Du Monotehistisch erzogen? Wiekamst du auf Asatru??


    LG
    Alex

    • Hallo Alex,


      freut mich, dass dir meine Einstellung gefällt :)
      Zu deiner Frage: Ja, ich wurde monotheistisch erzogen.
      Allerdings hab ich schon als Kind die Mythen über die Götter durch diverse Romane und Geschichten kennengelernt.
      Als ich dann wiederum erfahren habe, dass es heute wieder Leute gibt, die das praktizieren, wollte ich auch mal daran teilhaben.
      Und weil diese Leute, die ich bei der Feier dort kennengelernt habe, alle super nett und vernünftig sind, und auch ihre eigenen Ansichten kritisch hinterfragen können (zum großen Teil zumindest), und weil man diesen Glauben nach eigenem Ermessen praktizieren kann und man zu nichts gedrängt wird, bin ich dann auch in dem Verein beigetreten.


      Das war mein Weg dahin.


      :prost:


      Lg